Pablo

Möchten Sie das Tier adoptieren und ihm ein Zuhause schenken? Dann werden Sie eine Endstelle!

Weitere Informationen

Geschlecht
männlich
Alter
2018
Rasse
Pointer
Größe
68cm
Kastriert
Ja
Schwierigkeitsgrad
Nur für Erfahrene geeignet
Kinderlieb
Ja
Auf Krankheiten getestet
Ja
Katzenverträglich
Nein
Charakter
freundlich, verträglich, sportlich, sucht ein aktives Zuhause
Handicap
Nein
Aufenthaltsort
Spanien
Kontaktperson
info@petangel.de

Pablo

Erinnert ihr euch an unseren Pointer, den wir vor einiger Zeit mit Blut im Urin aus der perrera geholt haben? Seine Pflegemama hat ihn Pablo genannt, denn ein kleiner „Chico“ ist er mit seinen 32 kg und ca. 68 cm Schulterhöhe irgendwie nicht, höchstens in seinem Herzen. In seinem Impfpass steht als Name einfach nur Pointer und das ist schon sehr lieblos. Bei Pablo wurde eine stark vergrößerte Prostata festgestellt, die Ursache für seine gesundheitlichen Beschwerden war. Um hier schnell zu helfen hat er zuerst einmal Medikamente bekommen, die auch direkt angeschlagen haben. Nun muss er diese Woche noch kastriert werden und danach ist der Schatz bereit für ein richtiges Zuhause. Pablo ist der typische anhängliche Pointer, der am Liebsten immer ganz dicht bei seinen Menschen ist. Er ist verträglich mit seinen Artgenossen, Katzen sollten in seinem neuen Zuhause allerdings nicht leben, denn da kommt sein rassetypischer Jagdinstinkt zum Vorschein. Wir wünschen uns für den tollen Rüden Menschen, die idealerweise Erfahrung mit Jagdhunden haben und ihm das Hunde 1x1 beibringen möchten. Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein, da er noch sehr ungestüm im Ausdruck seiner Liebe sein kann. Pablo ist ca. 2018 geboren, ist geimpft gechippt und in Kürze auch kastriert. Wer kann noch einen großen Freund an seiner Seite gebrauchen? Gerne beantworten wir weitere Fragen zu Pablo.