Der große Kämpfer "Lingus"!

Lingu3.jpg

Hallo mein Name ist Lingus , 

Durch viel Glück wurde ich von Lisa - auf einer Tötungsstation auf Mallorca entdeckt. Einige Tage später wurde ich gemeinsam mit meinen 9 Geschwistern gerettet. Wir waren sehr glücklich - den nun bekamen wir endlich Liebe und Zuneigung geschenkt. Doch leider war mein Glück nicht von langer Dauer - ich erkrankte furchtbar.

Ich verweigerte jedes Fressen und Trinken - erbrach und fühlte mich schlapp! Kein Tierarzt konnte eine Diagnose finden. Zudem hatte ich furchtbaren Auschlag und litt an Haarausfall. Lisa und ihre Familie versuchte alles um mich wieder aufzupäppeln - doch es wurde leider nicht besser. Zwei mal war Lisa schon auf dem Weg zum Tierarzt um mich von meinem Leiden zu erlösen. Als letzte Rettung bekam ich eine Bluttransfusion - der Hund der Tierärztin schenkte mir einen Liter Blut. Da meine Blutwerde schon kathastrophal waren - war dies meine einzigste Rettung.

Mit vielen Medikamenten und einer weiteren Behandlungsmethode ging es langsam bergauf. Allerdings musste ich nun meine Muskeln und Sehnen aufbauen - ich erkrankte als nächstes an einer Welpenlähmung. Mit dem Wasserlaufband musste ich nun das schwimmen erlernen und konnte so meine Muskeln aufbauen. Mit 6 Monaten war es dann soweit - ich war ein gesunder junger Hund - und Lisa und ihre Familie schenkte mir ein Zuhause. Nach dem langen Überlebenskampf, konnten wir uns nicht mehr trennen.

Ich bin nun 5 Jahre alt und habe ein Gewicht von 60 kg und eine Schulterhöhe von 70 cm. Kaum zu glauben, dass ich mal ein kleines Häufchen Elend mit 3 kg war!! Ich hoffe das noch viele weitere Tiere die Chance auf ein neues Leben bekommen - und der Kampf nicht zu schnell aufgegeben wird.

Ein besonderes Dankeschön gilt der Tierärztin Petra Morlock aus Stuttgart - nur durch ihre Hilfe bin ich heute noch am Leben! 

Lingu3.jpg
lingu.jpg
lingu6.jpg